*Alle Preise in Euro, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten
Reservieren & Abholen
Bietet meine Filiale „Reservieren & Abholen“ an?
- Bitte prüfen Sie auf der Filialseite, ob die Filiale in Ihrer Nähe den Service „Reservieren & Abholen“ anbietet.
Wie wähle ich meine Filiale für den Service „Reservieren & Abholen“ aus?
- Über „Meine Filiale“ können Sie die Filiale in Ihrer Nähe festlegen. Oder Sie wählen die Filiale auf der Artikelseite aus.
Wieso kann ich keine Artikel für „Reservieren & Abholen“ in den Warenkorb legen?
- Bitte wählen Sie eine Filiale aus, in der Sie die Artikel abholen möchten.
- Prüfen Sie, ob der Artikel in ausreichender Menge in der ausgewählten Filiale vorrätig ist.
- Es sind nicht alle Artikel in den Filialen reservierbar. Meterware ist vom Service „Reservieren & Abholen“ ausgeschlossen.
Wie ist der Ablauf bei einer Reservierung?
- Sie tätigen die Reservierung über unseren Onlineshop und erhalten zeitnah eine E-Mail über den Eingang Ihrer Reservierungsanfrage.
- Sobald die reservierten Artikel für Sie bereit liegen, erhalten Sie eine zweite E-Mail mit einer Reservierungsbestätigung.
- Nachdem Sie die zweite Mail von uns erhalten haben, können Sie die Artikel in Ihrer ausgewählten Filiale abholen.
Wann kann ich meine Reservierung in der Filiale abholen?
- Sie bekommen aus der Filiale eine E-Mail, sobald die Reservierung abholbereit ist.
- Bei Abholung beachten Sie bitte die aktuellen Öffnungszeiten Ihrer Filiale auf der Filialseite.
Wie lange bleibt meine Reservierung in der Filiale für mich liegen?
- Bis zum Geschäftsschluss des übernächsten Werktags liegt Ihre Reservierung in unserer Filiale zur Abholung für Sie bereit.
Ich habe noch einen Gutschein. Kann ich den für meine Reservierung nutzen?
Online-Zahlung:
- Sie können den Gutschein direkt im Warenkorb einlösen. Der Gutscheinbetrag wird danach automatisch verrechnet.
- Ja, bitte bringen Sie den Gutschein mit zur Abholung Ihrer Reservierung. Der Gutschein wird dann direkt an der Kasse eingelöst.
Wie bezahle ich meine Reservierung?
Online-Zahlung:
- Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung direkt online zu bezahlen.
- Sie können Ihre Reservierung bei der Abholung vor Ort zahlen.
Was passiert bei Nichtabholung der Reservierung?
Online-Zahlung:
- Bei einer Online Bezahlung erhalten Sie nach Ablauf von zwei Werktagen Ihr Geld zurück.
- Wenn Sie die Artikel noch nicht bezahlt haben, wird die Reservierung nach zwei Werktagen storniert.
Muss ich meine Reservierung persönlich abholen?
Online-Zahlung:
- Sie holen Ihre Waren selbst ab? Dann bringen Sie die Auftragsbestätigung (Papier oder digital) und Ihren Personalausweis mit.
- Sie beauftragen eine andere Person mit der Abholung? Diese Person benötigt den eigenen Personalausweis, die Auftragsbestätigung und eine Vollmacht von Ihnen.
- Nein, es kann auch eine andere Person Ihre Reservierung abholen.
- Bitte geben Sie dieser Person die Reservierungsbestätigung mit, damit die Filiale die Reservierung zuordnen kann.
Kann ich falsch oder zu viel gekaufte Artikel umtauschen?
Online-Zahlung:
- Sie haben die Möglichkeit falsch oder zu viel gekaufte Artikel direkt bei der Abholung zu retournieren.
- Das ist kein Problem. Bitte bringen Sie den Kassenzettel mit.
- Für Sie zugeschnittene Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.