Reservieren & Abholen

Bietet meine Filiale „Reservieren & Abholen“ an?
  • Bitte prüfen Sie auf der Filialseite, ob die Filiale in Ihrer Nähe den Service „Reservieren & Abholen“ anbietet.
Wie wähle ich meine Filiale für den Service „Reservieren & Abholen“ aus?
  • Über „Meine Filiale“ können Sie die Filiale in Ihrer Nähe festlegen. Oder Sie wählen die Filiale auf der Artikelseite aus.
Wieso kann ich keine Artikel für „Reservieren & Abholen“ in den Warenkorb legen?
  • Bitte wählen Sie eine Filiale aus, in der Sie die Artikel abholen möchten.
  • Prüfen Sie, ob der Artikel in ausreichender Menge in der ausgewählten Filiale vorrätig ist.
  • Es sind nicht alle Artikel in den Filialen reservierbar. Meterware ist vom Service „Reservieren & Abholen“ ausgeschlossen.
Wie ist der Ablauf bei einer Reservierung?
  • Sie tätigen die Reservierung über unseren Onlineshop und erhalten zeitnah eine E-Mail über den Eingang Ihrer Reservierungsanfrage.
  • Sobald die reservierten Artikel für Sie bereit liegen, erhalten Sie eine zweite E-Mail mit einer Reservierungsbestätigung.
  • Nachdem Sie die zweite Mail von uns erhalten haben, können Sie die Artikel in Ihrer ausgewählten Filiale abholen.
Wann kann ich meine Reservierung in der Filiale abholen?
  • Sie bekommen aus der Filiale eine E-Mail, sobald die Reservierung abholbereit ist.
  • Bei Abholung beachten Sie bitte die aktuellen Öffnungszeiten Ihrer Filiale auf der Filialseite.
Wie lange bleibt meine Reservierung in der Filiale für mich liegen?
  • Bis zum Geschäftsschluss des übernächsten Werktags liegt Ihre Reservierung in unserer Filiale zur Abholung für Sie bereit.
Ich habe noch einen Gutschein. Kann ich den für meine Reservierung nutzen?
Online-Zahlung:
  • Sie können den Gutschein direkt im Warenkorb einlösen. Der Gutscheinbetrag wird danach automatisch verrechnet.
Bezahlung bei Abholung:
  • Ja, bitte bringen Sie den Gutschein mit zur Abholung Ihrer Reservierung. Der Gutschein wird dann direkt an der Kasse eingelöst.
Wie bezahle ich meine Reservierung?
Online-Zahlung:
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung direkt online zu bezahlen.
Bezahlung bei Abholung:
  • Sie können Ihre Reservierung bei der Abholung vor Ort zahlen.
Was passiert bei Nichtabholung der Reservierung?
Online-Zahlung:
  • Bei einer Online Bezahlung erhalten Sie nach Ablauf von zwei Werktagen Ihr Geld zurück.
Bezahlung bei Abholung:
  • Wenn Sie die Artikel noch nicht bezahlt haben, wird die Reservierung nach zwei Werktagen storniert.
Muss ich meine Reservierung persönlich abholen?
Online-Zahlung:
  • Sie holen Ihre Waren selbst ab? Dann bringen Sie die Auftragsbestätigung (Papier oder digital) und Ihren Personalausweis mit.
  • Sie beauftragen eine andere Person mit der Abholung? Diese Person benötigt den eigenen Personalausweis, die Auftragsbestätigung und eine Vollmacht von Ihnen.
Zahlung bei Abholung:
  • Nein, es kann auch eine andere Person Ihre Reservierung abholen.
  • Bitte geben Sie dieser Person die Reservierungsbestätigung mit, damit die Filiale die Reservierung zuordnen kann.
Kann ich falsch oder zu viel gekaufte Artikel umtauschen?
Online-Zahlung:
  • Sie haben die Möglichkeit falsch oder zu viel gekaufte Artikel direkt bei der Abholung zu retournieren.
Generell gilt:
  • Das ist kein Problem. Bitte bringen Sie den Kassenzettel mit.
  • Für Sie zugeschnittene Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.
*Alle Preise in Euro, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten