In unserem Beitrag „Artikel umtauschen bei tedox – so funktioniert's“ haben wir Ihnen bereits die Warenrückgabe in unseren Filialen einmal näher beschrieben. Doch auch in unserem Onlineshop können Artikel wieder umgetauscht werden. Daher möchte ich Ihnen hier den Umtausch in unserem Onlineshop erläutern.
Von der Vorfreude zur Retoure
Es ist eine Situation, die die meisten von uns, so, oder so ähnlich, bereits selber erlebt haben. Man stöbert in einem Onlineshop und siehe da: Eine graue Gardine, die so schön zum grauen Sofa passen wird, ist gefunden. „Auch gar nicht teuer. Da schlage ich gleich zu“, denke ich mir. Die Bestellung ist schnell und einfach abgeschlossen. Nun heißt es warten. Wenige Tage nach der Bestellung trifft die Ware auch schon ein. „Gut verpackt und schnell geliefert“, stelle ich fest. Voller Vorfreude ziehe ich die Gardine aus der Tüte und halte sie an mein Sofa. Dann die Enttäuschung. Die graue Gardine, die im Internet noch so gut zur Einrichtung passte, ist in Wirklichkeit nun doch zu hell.
Rechnung und Informationsschreiben
„Was nun?“, frage ich mich und schaute noch einmal in den Karton. Ich finde meine Rechnung. An meiner Rechnung ist ein Informationsschreiben angeheftet: auf einen Blick alle Informationen, wie ich bei einer Rücksendung vorgehen muss.
Verpacken und Aufgabe der Retoure
Ich packe also die Gardine wieder sorgfältig zurück in die Originalverpackung, damit meine Retoure problemlos bearbeitet werden kann. Nachdem ich den Karton wieder ordentlich verschlossen und das Retourenlabel darauf angebracht habe, schaue ich im Internet nach dem nächsten Paketshop. „Das ist ja einfach. Der ist ja hier um die Ecke“, freue ich mich über die kostenfreie Rücksendung. Direkt am darauffolgenden Tag gebe ich dort mein Paket ab. Nur wenige Tage später erhalte ich eine E-Mail, dass meine Retoure bearbeitet wurde und der Rechnungsbetrag auf mein Konto erstattet wird.
Umtausch im Onlineshop im Überblick
Damit auch Ihre Warenrückgabe in unserem Onlineshop so problemlos für Sie bearbeitet werden kann, hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
- Die Ware möglichst in der Originalverpackung belassen oder sorgsam herausnehmen, damit der Artikel später wieder sorgfältig eingepackt werden kann.
- Legen Sie Ihrer Rücksendung gerne eine Rechnungskopie bei, damit die Zuordnung Ihrer Rücksendung schneller erfolgen kann.
- Verwenden Sie möglichst die ursprüngliche Versandverpackung für die Rücksendung.
- Sollten Sie einen Speditionsauftrag umtauschen wollen, melden Sie sich bei uns. Wir lassen die Ware kostenfrei durch unseren Spediteur bei Ihnen abholen.
- Schon wenige Tage nach der Bearbeitung Ihrer Retoure, erstatten wir Ihnen Ihr Geld zurück auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto.
Und das Beste ist, Sie können Ihre online gekauften Artikel unter Vorlage der Rechnung in jeder unserer Filialen zurückgeben.
3 Kommentare
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich habe Ihr Anliegen weitergeleitet, so wird der Kundenservice des Onlineshops sich mit Ihnen per Mail in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße
Ihr tedox-Redaktionsteam
ursprünglich wollte ich die Ware im Geschäft direkt umtauschen, was sich mit der momentanen Lage schwierig gestaltet:( benötige bitte einen Retourenschein, um es per Post abzuwickeln.
Mfg Sabrina Korn
in der aktuellen Situation wird das Zurückschicken, wenn du die Ware im Geschäft gekauft hast, schwierig, da DPD keine Retouren annimmt. Mehr über die aktuelle Situation und was sie für tedox bedeutet, erfährst du hier: www.tedox.de/aktuell
Wenn du jedoch online bestellt haben solltest, kannst du dich für das Retourenlabel an shop@tedox.de wenden. Bitte gib bei deiner Anfrage deine Bestellnummer mit an.
Bleib gesund!
Dein tedox-Team
bitte wende dich per E-Mail an unseren Online-Shop: shop@tedox.de. Unsere Kollegen werden dann umgehend dafür sorgen, dass du einen Rücksendeschein zugesendet bekommst.
Dein tedox-Team