Quelle: tedox
Warum Tiere bei uns leider draußen bleiben müssen

Warum Tiere bei uns leider draußen bleiben müssen

Sucht man im Internet nach dem Begriff Tierverbot, bekommt man in der Bildersuche oft nur dieses Zeichen zu sehen:

tedox Hundeverbot

Quelle: tedox

Ja, man könnte sagen, es diskriminiert Hunde, aber dieses Zeichen steht nun einmal in Europa stellvertretend als Verbotsschild für Tiere.

Warum Tiere keinen Zutritt in unseren Filialen haben

Wir präsentieren in unseren Filialen Hygieneartikel wie Frotteeware, Betten und Kissen oder auch Wolle in „Tierhöhe“. Um dem Anspruch unserer Kunden auf bestmögliche Sauberkeit und Hygiene (Allergiker freundlich) gerecht zu werden, haben wir beschlossen, Tieren den Zutritt in unseren Filialen zu verwehren.

Auch gibt es immer wieder Kunden, die sich gestört fühlen, wenn Tiere in ihrer Nähe sind. Ganz einfach, weil sie Angst vor Hunden haben. Darüber hinaus wird z. B. der Hund an der Leine auch schon mal übersehen und unbeabsichtigt getreten oder mit dem Einkaufswagen angefahren. Diese Erfahrung möchte sicher kein Tier, der Tierbesitzer oder der beteiligte Kunde machen.

Um diesen oder ähnlichen Situationen aus dem Weg zu gehen und für alle eine angenehme Einkaufsatmosphäre zu schaffen,  sind Tiere in unseren Filialen nicht zugelassen, egal, ob diese sich in einem Pet Stroller oder in Taschen befinden. Ausnahmen führen letztlich zu weiteren Diskussionen, warum Tiere an der Leine oder bis zu einem bestimmten Gewicht oder einer bestimmten Körpergröße nicht mit in den Laden dürfen und wo die Grenze der Ausnahme besteht.

Ausnahme: Ausgebildete Begleithunde

Absolute und einzige Ausnahme in diesem Fall sind ausgebildete Blindenführ- und Behindertenbegleithunde mit entsprechender Kennzeichnung. Menschen mit Einschränkungen werden wir sicher nicht die hilfreiche Stütze nehmen. Wir denken, hierfür hat nun wirklich jeder Verständnis.

Sommerhitze

Wir verstehen aber auch den Tierbesitzer, der an warmen Tagen im Sommer seinen Liebling nicht gerne im Auto warten lässt. In diesem Fall können Sie sich eine Schale Frischwasser von unseren Mitarbeitern an der Kasse geben lassen und Ihr Tier an schattiger Stelle versorgen, bis Sie Ihren Einkauf beendet haben. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter an!

Auf dauerhaft aufgestellte Wassernäpfe verzichten wir aus hygienischen Gründen bewusst.

Das könnten Sie auch mögen:

Älterer Beitrag Neuer Beitrag
*Alle Preise in Euro, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten