Schlechtes Wetter? Kein Problem! Versinken Sie nicht in schlechter Laune, denn auch bei schlechtem Wetter steht tollen Aktivitäten nichts im Wege.
Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie einen verregneten Sommertag effektiv nutzen und trotzdem genießen können.
Indoor-Aktivitäten
Gerade als Familie eignen sich Indoor-Aktivitäten perfekt, denn das Angebot für Groß und Klein ist riesig. Ganz klassisch neben einem Besuch im Kino oder Hallenbad ist das Minigolf spielen, Kart fahren oder Toben auf Spielplätzen ohne Probleme auch drinnen möglich. Viele Zoos haben auch Aquarien, welche bei schlechtem Wetter einen Besuch wert sind.
Für größere Kinder oder Erwachsene ist der Besuch eines Escape-Rooms oder eine Runde auf der Bowling-Bahn ein tolles Ereignis.
Tipps für Regentag mit Kindern
Für Kinder ist Langeweile schwerer zu ertrage als für Erwachsene und daher kann es gerade an Regentagen vorkommen, dass Familien zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und die Stimmung schlecht ist. Mit unseren Tipps für Unternehmungen mit Kindern an Regentagen kommen Sie schlechter Stimmung zu Hause zuvor:
- Spiele-Tag: Verbringen Sie den Tag mit Spielen, wie zum Beispiel Brett- oder Kartenspielen
- Kochen / Backen: Kochen oder zu backen Sie gemeinsam mit den Kindern ein neues Gericht.
- Basteln: Machen Sie gemeinsam ein kreatives Bastelprojekt oder malen / zeichnen Sie mit Ihren Kindern.
- Museum besuchen: Besuchen Sie ein Museum, in dem die Kinder etwas über Geschichte, Kunst oder Wissenschaft lernen können.
- Kino: Gehen Sie zusammen ins Kino oder schauen Sie gemeinsam einen Film zu Hause.
- Schwimmen: Verbringen Sie den Tag im Hallen- oder Freizeitbad.
- Indoor-Spielplatz: Fahren Sie zu einem Indoor-Spielplatz oder zu einer Trampolinhalle.
- Bibliothek: Machen Sie einen Ausflug in die Bibliothek und lesen Sie gemeinsam Bücher oder schauen Sie sich Filme an.
- Bowling: Verbringen Sie gemeinsame einen spaßigen Tag im Bowling-Center.
- Escape-Room: Besuchen Sie einen Escape-Room und lösen Sie mit Ihren Kindern knifflige Rätsel und Aufgaben, um zu entkommen.
Kultur erleben
Museen bieten ein vielfältiges Angebot an Ausstellungen an. Viele richten sich dabei auch an kleine, neugierige Besucher. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Musical oder einem Konzert? Die zahlreichen Shows und Auftritte lassen Sie das schlechte Wetter ganz schnell vergessen.
Zeit effektiv nutzen
Im Alltagsstress schieben wir oft Dinge auf, welche viel Zeit in Anspruch nehmen und keinen Spaß machen. Nutzen Sie die Zeit an einem verregneten Sommertag effektiv!
Das gezielte Aussortieren von Dingen, welche wir nicht benötigen, befreit den Alltag. Denn am wohlsten fühlen wir uns in einem aufgeräumten Zuhause. Wie dies am besten funktioniert, haben wir ihnen hier mit der KonMarie-Methode erklärt.
Entspannung und Ruhe
Neben dem ganzen Stress im Alltag, ist es wichtig, sich eine Auszeit für sich zu nehmen. Legen Sie einen Wellness-Tag in einer Therme oder zu Hause ein. Tun Sie sich selbst etwas Gutes! Ein entspannendes Bad oder eine Einheit Sport lässt Sie entspannen und Kraft tanken. Oder nehmen Sie sich die Zeit, ein spannendes Buch zu lesen oder eine Serie zu schauen.
Zusammen Zeit verbringen
Natürlich können Sie auch die verregneten Sommertage zu Hause verbringen. Machen Sie es sich gemütlich und verbringen Sie die Zeit mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden. In einer großen Runde zusammen kochen, spielen und zu lachen, vertreibt trübe Gedanken und lässt Langeweile nicht zu!
Kreativ werden
Nutzen Sie die Zeit, um kreativ zu werden. Brauchen Sie noch etwas Inspiration? Hier finden Sie tolle Anleitungen für DIYs und Bastel- und Näh-Kreationen, mit denen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können!
Nicht aus Zucker - rausgehen!
Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ können Spaziergänge auch im Regen Spaß machen. Ziehen Sie sich warm an und kramen Sie ihre Regenjacke raus. Besonders für Kinder ist es ein Riesenspaß, in die Pfützen zu springen und sich auszupowern!
Lassen Sie uns einen Kommentar da!