Trends bei tedox KG

Trends bei tedox KG

Wie entstehen Trends überhaupt?

Oft denken Personen, dass bestimmte „Trendgurus“ festlegen, was gerade angesagt ist und machen dies für alle populär. Das entspricht jedoch nicht der Realität.

Influencer als Trendsetter

Trends entstehen dabei durch sogenannte „Influencer“. Diese sind in sozialen Medien präsent und berühmt. Was diese Personen sagen, wird für viele Leute als richtig und gut wahrgenommen. Wenn somit ein Influencer eine neue Tapete in seinem Zuhause hat und darüber positiv berichtet, kann diese Tapete kurze Zeit später zu einem Trend führen, da alle „Fans“ auch diese Tapete haben möchten.

Meinungen in sozialen Netzwerken

Eine weitere Entstehungsmöglichkeit von Trends bilden die diversen Meinungen in sozialen Netzwerken. Hierdurch werden Vorstellungen und Werte von Personen verändert. Aus alldem, was im Internet gesucht und was dort kommuniziert wird, können Trends abgelesen werden. Ohne es zu wissen, setzen Endverbraucher Impulse durch die Kommentare und Meinungen, die sie in sozialen Medien teilen.

Auch tedox mag keinen Stillstand und möchte den Kunden eine breite Produktpalette in unterschiedlichen Variationen und Fassetten anbieten. Deshalb ist tedox immer auf der Suche nach neuen Trends und schwimmt mit der schnelllebigen Gesellschaft mit.

Trends von tedox in 2018

Ein Trend, der sich anhand verschiedenster tedox Artikel klar feststellen lässt, ist der natürliche Wohnstil. Natürliches Wohnen sorgt für eine wohlfühlende Atmosphäre und hilft beim Durchatmen und Entspannen.

Hierzu gehört viel Holz, natürliche gedeckte Farben und kuschelige Textilien. Auch große Deckenleuchten sorgen dabei für ausreichend Licht in jedem Raum.

Auf dem Fußboden sorgt beispielsweise ein Vinyl-Belag in Holzoptik oder ein Echt- und Kunstfell für ein gemütliches Flair. Naturoptik in Form von Zement, Ton, Bambus und Holz auf sämtlichen Dekoartikeln und Haushaltsutensilien runden den natürlichen Wohnstil ab. Getoppt werden kann das Ganze noch mit einer Tapete in Stein- oder Holzoptik.

Quietschfarben Adé……… Neongelb und Orange sind Schnee von gestern. Heutzutage wird auf gedeckte Farben gesetzt. Dabei sind die Pastellfarben auf Kaffeebechern, auf Tischsets, auf sämtlichen Dekofiguren, Handtüchern und vielen weiteren Artikeln nicht mehr wegzudenken. Aber es setzt sich auch weiterhin das Anthrazit als moderne Farbe durch.

Trends bei tedox – Wohnstil

Was kommt nach dem Hype um das Einhorn?

Das Einhorn ist weiterhin noch sehr beliebt. Aber auch ein neues Tier schleicht sich an….Das Lama! beziehungsweise die Kamelart Alpaka. Das Lama ist bei uns beispielsweise auf Kaffeebechern oder als Spardose zu entdecken.

Der DIY-Trend, der sich seit einigen Jahren durchsetzt, ist auch weiterhin bei uns hoch im Kurs. Dies zeichnet sich vor allem in Sachen nähen aus. Aber auch das Thema basteln wird gern angenommen.

Die Trends entwickeln sich immer schneller. Früher wurde gesagt, dass sich der Wohnstil alle 7 Jahre ändert – heute wird bereits von einer Änderung alle drei Jahre gesprochen. In den sozialen Medien wird das Zuhause immer häufiger gezeigt und präsentiert. Dadurch wird ein Wechsel oft im Dekorationsbereich und durch Farben vorgenommen, um ein neues Bild zeigen zu können.

Wann ist ein Trend zu Ende?

Ein Trend neigt sich dem Ende, wenn dieser Trend total überstrapaziert wird und wirklich an jeder Ecke zu finden ist. Denken Sie an die Handspinner. Plötzlich waren diese in jedem Laden in größeren Mengen zu finden. Doch irgendwann hatte jeder potentielle Kunde mindestens einen Handspinner Zuhause, der Markt war damit gesättigt und der Trend vorbei.

Das könnten Sie auch mögen:

Älterer Beitrag Neuer Beitrag

Lassen Sie uns einen Kommentar da! Kommentar verwerfen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert *
*Alle Preise in Euro, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten